Montag, 19. Juni 2017

Hier lebt Dornröschen


Hier muss Dornröschen leben!


 'Himmelsauge', rechts


'Ghislaine de Féligonde'


und links 'Gilda'

Das sind zusammen ca. 2.500 Blüten - das hat nicht jeder! Im ganzen Rosenpark waren es heute 8.000 Blüten, wenn ich mich nicht verzählt habe! 
 


Kommentare:

  1. Wie??? zählt man 8000 Blüten?
    Ein Rosentraum!!!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Himmelsauge habe ich eine kleine Fläche gezählt und dann die Gesamtfläche überschlagen. Ansonsten habe ich am Samstag 6 Eimer à 10 l Blüten ausgeputzt. Wenn Du pro Eimer 150 Blüten rechnest und 10 % Verblühtes bei 385 Rosen à durchschnittlich 100 Blüten, kommst Du auf ähnliche Zahlen... Es können auch einige mehr sein - es ist ein Blütenrausch!
      Liebe Grüße Rudolf

      Löschen
  2. Lieber Rudolf,
    dein Himmelsauge ist ja ein Traum!
    Und ich glaube - so wie ich deinen Garten in Erinnerung
    habe, hast du dich völlig verzählt ;-)
    Das sind bestimmt doppelt soviele Blüten!
    Was für ein Rosenblütenparadies!
    Liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub' bei 7.635 habe ich mich verzählt, es könnten auch 9.786 sein.... Und wenn einige der Rambler jetzt loslegen, werden es wirklich doppelt so viele!
      LG Rudolf

      Löschen